Am 11.10. 2011 wurde am Auer die S80 feierlich eingeweiht. Im Zuge des Ausbaus dieser Trasse wurden große Geldmengen dazu verwendet die Krötenwege von und zu den Laichplätzen zu Schützen bzw. durch aufwändige bauliche Unterquerungen zu verbessern.

Am 11.10. 2011 wurde am Auer die S80 feierlich eingeweiht. Im Zuge des Ausbaus dieser Trasse wurden große Geldmengen dazu verwendet die Krötenwege von und zu den Laichplätzen zu Schützen bzw. durch aufwändige bauliche Unterquerungen zu verbessern. Beratend zur Seite stand dabei die IG Friedewald. Wir nutzten diesen Festakt um auf das Bahnlärmproblem im Bereich Coswig erneut aufmerksam zu machen.
Naturschutz ist gut und wichtig aber man sollte dabei die Menschen nicht vernachlässigen wie zum Beispiel beim Ausbau der Bahntrasse Berlin – Dresden im Bereich Coswig wo Tausende Betroffene Menschen Tag und Nacht den Lärm ertragen müßen und von der Politik im Stich gelassen werden.

Dossier

Lärmkarte des Eisenbahnbundesamtes    

Wie laut ist es bei mir?

Die Lärmkarte des EBA gibt Auskunft.

   

Mitglied werden

Jetzt spenden damit der Bahnlärm abnimmt ... für eine leise Bahn

Engagieren Sie sich für eine leise Bahn, damit der Bahnlärm weniger wird

Partner, Unterstützer und Sponsoren der Bi Bahnemission Elbtal e. V. - gemeinsam für die Reduzierung von Bahnlärm

Termine

Keine Termine

einzelne Projekte wurden in 2014-2019

Einzelen Projekte der Bi Bahnemission-Elbtal e. V. wurden gefördert vom Programm Demokratie Leben

2014/2016 gefördert von:
Bürgerstiftung Dresden
im Rahmen des Programms

Das ehrenamtliche Engagement zur Reduzierung von Bahnlärm durch die Bi Bahnemission-Elbtal e. V wurde gefördert von der Bürgerstiftung Dresden

Die Bi bahnemission-Elbtal e. V. ist Partner für Demokratie

Coswig, Diera-Zehren, Moritzburg,
     Niederau, Radebeul, Radeburg, Weinböhla

Zum Seitenanfang