Liebe Unterstützer und Lärmbetroffene,

unser Verein hat den Jahresanfang für eine Postkartenaktion genutzt. Auf der Postkarte ist zu lesen „Gute Vorsätze für einen leisen Güterverkehr“. Im Hintergrund sind eine Reihe alter Güterwaggons zu sehen, die über die Gleise donnern. „Mehr Sport treiben, Zeit mit der Familie verbringen – dies sind einige gute Vorsätze für das Jahr 2015. Die Verringerung des Güterschienenlärms gehört auch dazu. Der Unterschied? Mehr Sport treiben kann Jeder selbst. Die Reduzierung des Schienenlärms kann nur die Politik vorantreiben. Viele DB-Vorstände haben dieses Ziel immer verkündet. Doch was wurde aus diesem guten Vorsatz?“, ist auf der Rückseite der Karte zu lesen.

Wir sehnen uns nach Ruhe und gesundem Schlaf. Rund 1 300 Postkarten haben wir verschickt. Alle Mitglieder des Bundestages, die Mitarbeiter des Bundesrates, die Abgeordneten des sächsischen Landtages sowie die Stadträte und Bürgermeister von Coswig, Radebeul, Dresden, Pirna, Heidenau, rathen, Stadt Wehlen, Rathmannsdorf Großenhain und Weinböhla haben die Postkarten erhalten.

Mit der Aktion wollen wir das Bahnlärmproblem weiter ins Bewusstsein der Politiker halten.

 

 

Dossier

Lärmkarte des Eisenbahnbundesamtes    

Wie laut ist es bei mir?

Die Lärmkarte des EBA gibt Auskunft.

   

Mitglied werden

Jetzt spenden damit der Bahnlärm abnimmt ... für eine leise Bahn

Engagieren Sie sich für eine leise Bahn, damit der Bahnlärm weniger wird

Partner, Unterstützer und Sponsoren der Bi Bahnemission Elbtal e. V. - gemeinsam für die Reduzierung von Bahnlärm

Termine

Keine Termine

einzelne Projekte wurden in 2014-2019

Einzelen Projekte der Bi Bahnemission-Elbtal e. V. wurden gefördert vom Programm Demokratie Leben

2014/2016 gefördert von:
Bürgerstiftung Dresden
im Rahmen des Programms

Das ehrenamtliche Engagement zur Reduzierung von Bahnlärm durch die Bi Bahnemission-Elbtal e. V wurde gefördert von der Bürgerstiftung Dresden

Die Bi bahnemission-Elbtal e. V. ist Partner für Demokratie

Coswig, Diera-Zehren, Moritzburg,
     Niederau, Radebeul, Radeburg, Weinböhla

Zum Seitenanfang